Detroit und Patrick Roy

Patrick Roy spielte nie für Detroit, dennoch dürften die Red Wings eine besondere Franchise für den Kanadier sein.

Am 2. Dezember 1995

Patrick Roy traf mit den Montreal Canadiens auf die Detroit Red Wings. Das Spiel endete mit einem 11-1 Erfolg für die Red Wings. Roy kassierte bis zu seiner Auswechslung ganze neun Gegentore und forderte danach einen Trade. Drei Tage später wurde der kanadische Torhüter nach Colorado getradet und gewann mit der Avalanche in der gleichen Saison den Stanley Cup.

In Sachen Kämpfe war die Torhüterlegende ebenfalls kein Kind von Traurigkeit. Gerade von Detroits-Torhütern war Roy scheinbar sehr angetan.

26. März 1997

Im ersten Drittel entstand ein Kampf zuerst zwischen Igor Larionov und Peter Forsberg. Es folgte ein weiterer Fight zwischen Darren McCarty und Claude Lemieux, das Ganze schaukelte sich bis zum Torhüter-Kampf zwischen Patrick Roy und Mike Veron hoch.

1. April 1998

Warren Rychel schlägt im 3. Drittel an der blauen Linie nach Abpfiff nach und sorgt für eine Massenschlägerei. Nach geraumer Zeit verließ Roy sein Tor und ging auf das Gerangel zu. Osgood folgte seinem Beispiel und die beiden kämpften nahe der Eismitte.

23. März 2002

Mitte des dritten Drittels prallte Kirk Maltby an Patrick Roy. Der Avs-Goalie war nicht besonders begeistert und begann eine Schlägerei mit Maltby. Hasek lief über die gesamte Eisfläche, um einen Torhüter-Fight mit dem Kanadier zu beginnen. Der tschechische Torhüter rutschte jedoch aus und rutschte an Roy vorbei.

31. Mai 2002

Es war das entscheidende Spiel 7 zwischen Detroit und Colorado in den Playoffs 2002. Die Begegnung endete mit einem 7-0 Sieg für die Red Wings. Patrick Roy wurde nach 6 Gegentoren in der 27. Spielminute ausgewechselt.



Kategorien:Historisches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: