Die 5 wird 50

Der ehemalige Kapitän der Detroit Red Wings Nicklas Lidström wird heute 50 Jahre alt! Der schwedische Verteidiger mit der Trikotnummer 5 spielte von 1991 bis 2012 für die Roten Flügel. Lidström bestritt insgesamt 1564 Spiele in der Arbeiterstadt und konnte 1142 Scorerpunkte beisteuern. Er galt auf Grund seiner Allroundfähigkeiten in der Defensive sowie in der Offensive als einer der besten Verteidiger in der NHL-Geschichte. Insgesamt gewann er 4 mal den Stanley Cup (darunter als erster europäischer Kapitän) und wurde siebenmal als bester Verteidiger der NHL mit der James Norris Memorial Trophy ausgezeichnet. Außerdem hat er einen Weltmeistertitel und Olympisches Gold mit der schwedischen Nationalmannschaft zu verzeichnen und gehört somit zum „Triple Gold Club“.

Foto: https://thehockeynews.com/news/article/thn-at-the-stanley-cup-historic-night-for-lidstrom-swedish-hockey


Kategorien:Historisches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: